Über Dr. Sahinoglu

Über Dr. Kayihan SahinogluDr. Kayihan Sahinoglu schloss die medizinische Fakultät der Istanbul Universität im Jahre 1983 ab. 3 Jahre darauf, 1986, beendetet er seine Spezialisierung im Bereich der Anatomie. Im Jahre 1996 kam er erstmals mit dem Thema Haarchirurgie in Kontakt und entwickelte eine tiefe Leidenschaft mit diesem Thema, die bis heute anhält. Nachdem er ausreichend theoretische und praktische Erfahrung in den USA bei versierten Ärzten sammeln konnte, entschied er sich zum Schritt in die Selbstständigkeit und gründete seine eigene Praxis für Eigenhaartransplantationen in Istanbul, Türkei.

Dr. Sahinoglu ist ein international ausgewiesener und zertifizierter Spezialist für Mikrohaarchirurgie, und ein Experte in der Kunst der Haartransplantation mit inzwischen über 21 Jahren Erfahrung. Seit 1996 hat er mehr als 4000 Haartransplantationen eigenhändig durchgeführt.

Zur Entnahme der Haare verwendet Dr. Kayihan Sahinoglu ausschließlich die FUE-Technik und ist in der Lage dichte Transplantationen, mit 35-50 Grafts/cm² zu performen. In einer 2-Tages Sitzung sind Haarverpflanzungen mit bis zu 5000 Grafts (Transplantate) möglich, wenn die Eignung des Patienten gegeben ist.

Dr. Sahinoglu behandelt grundsätzlich immer einen einzigen Patienten pro Tag, da er die Operation persönlich durchführt. Dr. Sahinoglu kreiert, in Absprache mit dem Patienten, die neue Haarlinie, entnimmt alle Haare selbst und öffnet die Empfangskanäle, wodurch die zukünftige Haardichte und Wuchsrichtung bestimmt wird. In Bezug auf die spätere Optik und Ästhetik ist dies der wichtigste Schritt einer Haartransplantation.

Neben “normalen” Haartransplantationen liegen Dr. Sahinoglus Kompetenzen in folgenden Bereichen: Bart, Augenbrauen, Ausbesserung schlechter Transplantationen, Bepflanzung von Narben.
Dr. Sahinoglu ist zertifiziertes Mitglied in der Amerikanischen Vereinigung für Haarchirurgie (ABHRS) und Mitglied in der Internationalen Vereinigung für Haarchirurgie (ISHRS), welche die größte Organisation für Haarchirurgie weltweit ist.

Für die ISHRS hat Dr. Kayihan Sahinoglu verschiedene Publikationen veröffentlicht; z.B. Augenbrauen – und Barttransplantation. Seit 1996 hat Dr. Sahinoglu an einer Vielzahl von Konferenzen, Workshops und Seminaren teilgenommen. Mehr als jeder andere Arzt in der Türkei.
Seit 1986 lehrt Dr. Sahinoglu Anatomie an der Istanbul Universität und forscht zu den Themengebieten Haare, Haarausfall und Anatomie. Seit 1998 ist er Senior Professor.